Navigation:

Suche

Suche
Sie befinden sich hier:
Der Landkreis Wahlen Landtagswahl 2013

Landtagswahl 2013

Wahl

Kreiswahlleitung bei der Landtagswahl 2013

Landrat Frank Eger teilte mit, dass der Landkreis Oldenburg bei der Landtagswahl am 20. Januar 2013 erneut auch die Kreiswahlleitung für den Wahlkreis Nr. 66, Cloppenburg-Nord, übernimmt. Die Landeswahlleiterin hat den ersten Kreisrat Carsten Harings zum Kreiswahlleiter berufen. Sein Stellvertreter ist Hauptamtsleiter Ralf Wiechmann.

Wie schon bei der Landtagswahl 2008 ist das Gebiet des Landkreises Oldenburg auf zwei Wahlkreise aufgeteilt. Die Gemeinde Großenkneten und die Stadt Wildeshausen sind dem Wahlkreis 66 (Cloppenburg-Nord) zugeordnet, zusammen mit den Gemeinden Barßel, Bösel, Garrel, Saterland sowie der Stadt Friesoythe. Die Gemeinden Dötlingen, Ganderkesee, Hatten, Hude, Wardenburg sowie die Samtgemeinde Harpstedt bilden den Wahlkreis 64 (Oldenburg-Land), der ebenfalls vom Landkreis Oldenburg geleitet wird.

Bekanntmachung des endgültigen Wahlergebnisses
Ergebnisse einzelner Gemeinden und Wahlbezirke finden Sie in der Rubrik Wahlergebnisse.

Zuständiges Amt

Personal- und Kulturamt
Landkreis Oldenburg
Delmenhorster Str. 6
27793 Wildeshausen

Ihre Ansprechpartnerin / Ihr Ansprechpartner
Frau Jüchter
Telefon: 04431-85 454
Telefax: 04431-85 84 540
Kontakt über E-Mail

Informationen und Vordrucke